Lebensqualität trotz physischer Distanz

Do, 09. Apr. 2020

(Mitg.) Ältere Menschen sind aktuell öfter alleine, als sie es sich wünschen. Die Gefahr von Einsamkeit steigt und damit auch das Risiko, psychisch zu erkranken. Eine ganz besondere Herausforderung für ältere Menschen ist zurzeit der Umgang mit dem Coronavirus. Pro Senectute hat auf ihrer Internetseite eine Zusammenstellung mit Tipps und Links aufgeschaltet. Dabei sind Themen wie soziale Kontakte – wie kann ich diese pflegen?, Versorgung – wie und wo kann ich einkaufen?, Unterhaltung – wie kann ich meinen Alltag zu Hause abwechslungsreich gestalten?,Aktiv und fit zu Hause – wo finde ich Anleitungen, um mich fit zu halten? Weitere Links für Kulturinteressierte sind ebenfalls zu finden.

Die Sendung «Aktiv zu Hause» – von Kopf bis Fuss fit bleiben – lädt zum Mitmachen ein. Die Sendung wird…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.