Corona: Chancen für anderes Verhalten nutzen

Do, 07. Mai. 2020

Wenn jetzt Lockerungen des Notstandes im Gange sind, werden wir uns bis zum Ende noch eine Zeitlang gedulden müssen. Davon ist nicht nur der gewohnte Kontakt unter den Menschen gemeint, sondern ganz besonders leiden die Volkswirtschaften daran. Covid-19 kränkt das ganze Gefüge und zeigt auf, wie verwundbar Land und Leute sind.

Vor der Krise erfuhren wir ständig, wie das Klima und die Umwelt Schaden nehmen, spürten wir, wie die urbanen Landesgegenden übersiedelt sind und die Verkehrsströme kollabieren, wie wir uns dem Konsumrausch hingeben, wie gross die Ohnmacht ist, verschiedene Reformen politisch zu lösen, wie die Eigenständigkeit der Schweiz durch kurzsichtigen Geltungsdrang aufgegeben werden müsse, usw. Gedrängt durch den schädlichen Preisdruck sind viele Volkswirtschaften bei…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gelungene Tage der offenen Tür

An zwei besonders schönen Frühlingstagen fanden in Hirschthal die Tage der offenen Türen bei der Huplant Pfanzenkulturen AG statt. Dabei zeigte das Gartencenter nicht nur, wie Blumen und Pflanzen nachhaltig produziert werden, sondern das ganze Drum und Dran für Balkon und Garten war Thema.

rc. Es passte alles an diesem Samstagnachmittag. Das Wetter lockte viele Kunden ins Gartencenter, die vielen farbenfrohen Blüten legten einen zarten Duft von Frühling in die g...