Corona-Pandemie: Vorläufige Schlüsse

Do, 28. Mai. 2020

Seit drei Monaten beschäftigt, bedroht und ängstigt das Coronavirus die Menschen in der Schweiz und weltweit. Wie im Zeitraffer ist in dieser Zeit viel geschehen und viel erreicht worden. Dennoch stehen wir heute eher am Anfang als am Ende dieser Geschichte.

von Severin Lüscher, Grossrat Grüne, Schöftland

Was Ende 2019 im fernen Wuhan seinen Anfang nahm und damals wenig beachtet wurde, hat sich zu einer Pandemie ausgewachsen, einer Ansteckungswelle, die sich über den ganzen Erdball verbreitet. Grippe, HIV, Syphilis, Tuberkulose, Cholera, Pest sind andere Beispiele von Infektionskrankheiten, die auf Weltreise gingen und gehen. Solche Seuchenzüge sind also nichts Neues und haben auch in früheren Zeiten ganze Landstriche verwüstet, Tod und Verderben gebracht, Existenzen vernichtet,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Höhepunkt im Rückblick

Die Männerriege und Delegationen des Frauen-, Damen-, und Aktiv-Turnvereins Zetzwil trafen sich zur Generalversammlung im Gasthof Bären. Absoluter Höhepunkt des Vereinsjahres 2019 war für die Männerriege der Turnfestsieg zusammen mit dem Frauenturnverein am Eidgenössischen Turnfest in Aarau. Bis auf weiteres turnt die Männerriege nicht mehr in zwei Altersgruppen, sondern es wird gemeinsam Turnsport betrieben.

(ws.) Im schriftlich abgefassten und bebilderten...