Daniel Dätwyler hat demissioniert

Do, 28. Mai. 2020

Nach acht Jahren Ratszugehörigkeit, davon demnächst deren zwei als Gemeindeammann, hat Daniel Dätwyler per Ende des laufenden Jahres seine Demission als Gemeindeammann eingereicht. Zu seinem Entscheid hat ihn die starke berufliche Belastung bewogen.

rc. Daniel Dätwyler wurde erst im September 2018 mit einem Glanzresultat zum Gemeindeammann gewählt und war zuständig für die Ressorts Finanzen, allgemeine Verwaltung, Personal, Unterhalt der Liegenschaften, einschliesslich Schulanlagen und Polizei. Nun lassen sich berufliche Belastung und die Aufgaben im Gemeinderat nicht mehr verbinden, weshalb Daniel Dätwyler nach acht Jahren Zugehörigkeit zum Gemeinderat seine Demission eingereicht hat. Die Gemeindeabteilung des Departements Volkswirtschaft und Inneres hat das Rücktrittsgesuch laut einer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Höhepunkt im Rückblick

Die Männerriege und Delegationen des Frauen-, Damen-, und Aktiv-Turnvereins Zetzwil trafen sich zur Generalversammlung im Gasthof Bären. Absoluter Höhepunkt des Vereinsjahres 2019 war für die Männerriege der Turnfestsieg zusammen mit dem Frauenturnverein am Eidgenössischen Turnfest in Aarau. Bis auf weiteres turnt die Männerriege nicht mehr in zwei Altersgruppen, sondern es wird gemeinsam Turnsport betrieben.

(ws.) Im schriftlich abgefassten und bebilderten...