Eiserne Hochzeit und zwei runde Geburtstage

Mi, 20. Mai. 2020

Heute feiern Heidi und Ruedi Müller auf dem Steinenberg in Unterkulm die Eiserne Hochzeit, aus bekannten Gründen ohne grosses Fest. Vor 65 Jahren gaben sie sich das Jawort. Die Arbeit als Landwirte, als Hausfrau und als Klauenschneider und die elf Kinder prägten ihre Leben, Freizeit gab es kaum, glücklich sind sie dennoch bis heute. Beide können dieses Jahr übrigens auch ihren 85. Geburtstag feiern, er am 27. Januar, sie am 16. November.

mars. Selbst wenn es in der Beziehung klappt, können ein solches Ereignis nicht viele feiern: Den 65. Hochzeitstag, die eiserne Hochzeit. Kennengelernt haben sich Heidi und Ruedi an einem Musikfest in Zetzwil. «Er war ein guter Musikant», blickt sie zurück. Er spielte dort während 22 Jahren. Dann liessen sich die Proben am frühen Abend nicht mehr mit der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gelungene Tage der offenen Tür

An zwei besonders schönen Frühlingstagen fanden in Hirschthal die Tage der offenen Türen bei der Huplant Pfanzenkulturen AG statt. Dabei zeigte das Gartencenter nicht nur, wie Blumen und Pflanzen nachhaltig produziert werden, sondern das ganze Drum und Dran für Balkon und Garten war Thema.

rc. Es passte alles an diesem Samstagnachmittag. Das Wetter lockte viele Kunden ins Gartencenter, die vielen farbenfrohen Blüten legten einen zarten Duft von Frühling in die g...