Pandemie, Risiko, Quarantäne – Corona-Krise

Mi, 20. Mai. 2020

Nebst einem Impfstoff könnten uns Menschen vor allem folgende Zielsetzungen weiterhelfen: Mehr Bescheidenheit, Dankbarkeit und Verzicht statt Ego. Viel weniger Globalität, viel weniger Mobilität, Herumfliegerei und Herumgereise, viel weniger Herumgeschiebe von Waren um die ganze Welt.

ro. Wir erleben eine gefährliche Beeinträchtigung durch Corona-Viren und erkennen dabei, wie unsere Lebensinhalte hochsensibel sind. Dass es Böses gibt, ist uns doch eher fremd und wir verdrängen gerne. Das Schöne, Gewohnte und Gute in unserem Leben wird im Bild in symbolischer Auslegung durch den lieblichen Hallwilersee dargestellt. Das Bild will mit seiner Vision jedoch auch aufzeigen, wie latent Böses nahe unter dem Guten sein kann. Und dabei auch, wie schon wenig genügt, z.B. abfliessender und sich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gelungene Tage der offenen Tür

An zwei besonders schönen Frühlingstagen fanden in Hirschthal die Tage der offenen Türen bei der Huplant Pfanzenkulturen AG statt. Dabei zeigte das Gartencenter nicht nur, wie Blumen und Pflanzen nachhaltig produziert werden, sondern das ganze Drum und Dran für Balkon und Garten war Thema.

rc. Es passte alles an diesem Samstagnachmittag. Das Wetter lockte viele Kunden ins Gartencenter, die vielen farbenfrohen Blüten legten einen zarten Duft von Frühling in die g...