Reinacher Samstagsmarkt wieder gestartet

Mi, 20. Mai. 2020

hg. Die Freude darüber, dass in unser aller Leben langsam aber sicher wieder etwas Normalität einkehrt, war am ersten Reinacher Samstagsmarkt in diesem Jahr spür- und hörbar. Auf dem Marktplatz neben dem Gemeindehaus herrschte ein reges Kommen und Gehen und doch war das Bild ein wenig ein anderes als sonst. Es mussten die Marktstände weit auseinander aufgestellt werden und am Marktstand durfte nur ein Kunde auf einmal bedient werden. Doch trotz Hygienevorschriften war das Bild ein fröhliches. «Schön ist endlich wieder Märt!», war nicht nur einmal zu hören und ein «Schwätzchen» halten, was zum Samstagsmärt einfach dazu gehört, das kann man schliesslich auch mit Abstand. Die ofenfrischen Zöpfe waren schnell ausverkauft und auch das frische Gemüse, der Alpkäse, die Setzlinge, die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gelungene Tage der offenen Tür

An zwei besonders schönen Frühlingstagen fanden in Hirschthal die Tage der offenen Türen bei der Huplant Pfanzenkulturen AG statt. Dabei zeigte das Gartencenter nicht nur, wie Blumen und Pflanzen nachhaltig produziert werden, sondern das ganze Drum und Dran für Balkon und Garten war Thema.

rc. Es passte alles an diesem Samstagnachmittag. Das Wetter lockte viele Kunden ins Gartencenter, die vielen farbenfrohen Blüten legten einen zarten Duft von Frühling in die g...