Wir sind alle gleich, nämlich einzigartig

Mi, 20. Mai. 2020

Ein kräftiger Wind weht durch das Bildungs- und Betreuungswesen. Die Behindertenrechtskonvention der UNO und die Stossrichtung «ambulant und stationär» werden die bestehenden Angebote verändern. Die Stiftung Schürmatt setzt die Segel bestmöglich, um diesen Wind zu nutzen.

(Mitg.) Der Jahresbericht der Stiftung Schürmatt setzt sich mit dem Thema «Eins wie keins – Einzigartigkeit verbindet» auseinander. Im Zuge der Strategieentwicklung drehte sich einiges um das Wort «Einzigartigkeit». Die Angebote müssen der Einzigartigkeit von jeder Bewohnerin, jedem Schüler aber auch allen Mitarbeitenden in der Stiftung Schürmatt Rechnung tragen. Das ist der Anspruch, welcher in den kommenden 10 Jahren gezielt ausgebaut werden soll. Weil sich die Gesellschaft und mit ihr auch die Menschen mit einer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.