«Dinosaurier» – Vierzig Jahre im Schuldienst

Do, 28. Mai. 2020

Kurt Leuenberger, Lehrer an der Sekundarschule, wäre an der Schulschlussfeier für 40 Jahre Lehrtätigkeit an der Schule Schöftland geehrt worden. Die Epidemie machte ihm und der Schule jedoch einen Strich durch die Rechnung.

aw. Eine Würdigung seines Wirkens an der stark wachsenden Schule im Suhrental ist angebracht. 29 Schülerinnen und Schüler begrüsste er in seiner ersten Klasse 1980, die er bis in die 4. Sekundarstufe begleitete. Wie es damals üblich war, unterrichtete der frisch gebackene Sekundarschullehrer alle Fächer. Trotz grosser Schülerzahl zur damaligen Zeit hätte er noch alle Namen im Gedächtnis und könne sie an ihre angestammten Plätze setzen. Einige von ihnen sind heute bekannte Unternehmer in der Region, wie Malermeister Urs Bolliger, Baugeschäftsinhaber Jürg Kaiser oder…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…