«Miteinander und voneinander lernen»

Do, 25. Jun. 2020

Nach den Sommerferien bietet die Musikgesellschaft Menziken eine Bläserklasse an. Eingeladen sind all jene, die daran interessiert sind, ein Blasinstrument zu lernen, aber auch jene, die einst Gelerntes wieder auffrischen möchten. Während vier Semestern erlernen die Teilnehmer unter fachkundiger Anleitung die Grundlagen über das Instrument, Notenkenntnisse, Musiktheorie und Rhythmik. Idee und Ziel der Bläserklasse ist es, bei den Teilnehmenden die Freude am Musizieren zu wecken und den einen oder anderen später in den Reihen der Musikgesellschaft begrüssen zu dürfen.

hg. Dass die Zeiten, in welchen ein Musikverein am Konzertabend die Bühne auszufüllen vermochte, längst der Vergangenheit angehören, ist allgemein bekannt. Viele Formationen, Chöre oder Musikgesellschaften kämpfen seit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Verbotener Bauschutt wurde verbaut

Auf einer Baustelle in Bottenwil ist es zu einem Baustopp gekommen. Der Gemeinderat hat die Notbremse gezogen, nachdem bekannt wurde, dass ein Tiefbauunternehmen mehrere Lastwagenladungen unerlaubten Bauschutt ablud und verbaute. Nicht das erste Mal, wie sich herausstellte.