Illegale Bikepfade im Stierenberg: Mitempörung fehlt

Do, 04. Jun. 2020

Replik auf «Stimmen und Standpunkte» im WB vom vergangenen Donnerstag

Zugegeben: Es ist immer so eine Sache, wenn man sich für illegales Tun und Handeln in die Bresche wirft – und doch will ich dies hiermit tun. Eine WB-Leserin empört sich verständlicherweise über die im Stierenberg illegal angelegten Bikepfade und dokumentiert die Corpora delicti auch gleich mit entsprechendem Bildmaterial. Allein, selbst nach Begutachtung der Fotos will sich bei mir die Mitempörung nicht wirklich einstellen, auch wenn ich mich noch so anstrenge.Warum? Vielleicht, weil ich die Bilder mit denjenigen abgleiche, die der Vollernter hinterlässt, wenn er, völlig in Einklang mit der Gesetzgebung, seine Bresche durch den Wald geschlagen hat. Vielleicht aber auch, weil ich mich daran erinnern mag, dass vor…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.