Reinach: Holzschnitzkunst in der Tunau

Do, 04. Jun. 2020

msu. Man darf von einem echten Hingucker sprechen: An der Reinacher Tunaustrasse, einen Steinwurf vom Theater am Bahnhof TaB und Atelierkino entfernt, hat ein mächtiger Adler mit seinem Nachwuchs Einzug gehalten. Das stolze Tier ist aus dem Stamm einer Nordmannstanne geschnitzt worden. Der 123 Jahre alte Baum war altersschwach geworden und sein mittlerweile brüchiges Astwerk sorgte für gewisse Risiken, dies vor allem natürlich bei starken Winden oder Sturm. So sah sich der Liegenschaftseigentümer wohl oder übel veranlasst, den Baum zu fällen … aber nicht vollständig. Der unterste Stammbereich lieferte den Ansatzpunkt bzw. das Rohmaterial für eine imposante Holzskulptur. Toni Flückiger, genannt Flugo, ein Künstler aus dem Emmental, investierte rund sechs Stunden in diese sehr individuelle…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ref. Kirche Birrwil: Pfarrerin Helene Widmer im Ruhestand

(Eing.) Die Pfarrerin Helene Widmer hat ihre Amtszeit in Birrwil – mit Verlängerung – per Ende August 2019 beendet. In ihren letzten Predigten hat sie einen Bezug hergestellt zwischen den Organen unseres Körpers und unserer materiellen und geistigen Umwelt. Sie schloss mit ihren Segenswünschen an die Kirchgemeinde. Es sei Helene Widmer an dieser Stelle, noch vor ihrem offiziellen Abschiedsgottesdienst, herzlich gedankt, dass sie jede einzelne Person der Kirchgemeind...