Reinach: Holzschnitzkunst in der Tunau

Do, 04. Jun. 2020

msu. Man darf von einem echten Hingucker sprechen: An der Reinacher Tunaustrasse, einen Steinwurf vom Theater am Bahnhof TaB und Atelierkino entfernt, hat ein mächtiger Adler mit seinem Nachwuchs Einzug gehalten. Das stolze Tier ist aus dem Stamm einer Nordmannstanne geschnitzt worden. Der 123 Jahre alte Baum war altersschwach geworden und sein mittlerweile brüchiges Astwerk sorgte für gewisse Risiken, dies vor allem natürlich bei starken Winden oder Sturm. So sah sich der Liegenschaftseigentümer wohl oder übel veranlasst, den Baum zu fällen … aber nicht vollständig. Der unterste Stammbereich lieferte den Ansatzpunkt bzw. das Rohmaterial für eine imposante Holzskulptur. Toni Flückiger, genannt Flugo, ein Künstler aus dem Emmental, investierte rund sechs Stunden in diese sehr individuelle…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…