Streiflicht

Do, 04. Jun. 2020

Männer?

Was ist bloss los mit diesen Menschen? Leider muss man die Frage noch deutlicher und geschlechterspezifisch formulieren: Was geht im Kopf dieser Männer ab? Woche für Woche lesen wir von Autoposern und Rasern, welche die Polizei auf Trab halten mit ihren sinnlos lärmigen Boliden. Hirnamputiert sind diese Selbstdarsteller mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht, denn sie dürfen sich ja noch immer ans Steuer des Autos setzen und sich in den Strassenverkehr einfügen. Allerdings nicht in erster Linie deshalb, um auf dem kürzesten Weg von A nach B zu gelangen, sondern um auf sich aufmerksam zu machen und die Mitmenschen zu ärgern. Um welche Kompensation handelt es sich hier? Ist es der Ausdruck des eigenen Scheiterns, allenfalls im Beruf oder in einer Beziehung? Oder ganz einfach um Frust,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ref. Kirche Birrwil: Pfarrerin Helene Widmer im Ruhestand

(Eing.) Die Pfarrerin Helene Widmer hat ihre Amtszeit in Birrwil – mit Verlängerung – per Ende August 2019 beendet. In ihren letzten Predigten hat sie einen Bezug hergestellt zwischen den Organen unseres Körpers und unserer materiellen und geistigen Umwelt. Sie schloss mit ihren Segenswünschen an die Kirchgemeinde. Es sei Helene Widmer an dieser Stelle, noch vor ihrem offiziellen Abschiedsgottesdienst, herzlich gedankt, dass sie jede einzelne Person der Kirchgemeind...