Streiflicht

Do, 18. Jun. 2020

Sklave

Die Rassendiskriminierung und «Mohrenköpfe» sind momentan in aller Munde. Deshalb wollen wir nicht auch noch in diesen Wunden herumstochern. Die Zeiten des Menschenhandels und der Sklaverei sind glücklicherweise Geschichte, selbst wenn es da und dort noch Handlungsbedarf gibt. In unserer modernen Welt existiert auch so etwas wie eine «moderne Sklaverei». Sie steht nicht selten in einem direkten Zusammenhang mit unserem Wohlstand und hat sehr unterschiedliche, facettenreiche Gesichter. Wir meinen damit nicht primär stark belastende Beziehungen zwischen Mann und Frau. Die einen sind Sklaven der Mode, ps-starker Autos, grossartiger Feriendestinationen. Andere des guten Essens beim Sternekoch … oder Sklaven der sozialen Medien. Im dümmsten Fall des Alkohols oder gar der Drogen. Oskar…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Heidi Rauch ans Bezirksgericht Kulm

Am 27. September werden die Bezirksrichterinnen und Bezirksrichter im Bezirk Kulm für die Legislatur 2021 bis 2024 neu gewählt. Ich kenne Heidi Rauch von unserer gemeinsamen Schulpflegezeit her. Die Zusammenarbeit mit ihr war sehr angenehm und jederzeit zielorientiert. Heidi Rauch ist immer sehr gut vorbereitet zu den Schulpflegesitzungen erschienen. Mit Umsicht und viel Sachkenntnis war Heidi Rauch eine grosse Stütze für die Schule und die Gemeinde Menziken.

Ich kann Hei...