Besucherlenkung am Wynaufer

Do, 09. Jul. 2020

(Mitg.) Die naturnahen Lebensräume an der Wyna locken viele Fussgänger und Hundehalter an. Das steigende Besucheraufkommen im Moos belastet allerdings die aufwändig renaturierten Hecken- und Wiesenflächen entlang der Wyna. Mit Hinweistafeln soll nun auf die unbefriedigende Situation hingewiesen werden. Dabei soll erreicht werden, dass der Trampelpfad auf der Westseite der Wyna aufgehoben und für Fussgänger der Zugang gesperrt wird. Weiter werden die Fussgänger und Hundehalter östlich der Wyna darauf hingewiesen, den Weg nicht zu verlassen und die Hunde an der Leine zu führen. Die getroffenen Massnahmen werden vom Natur- und Vogelschutzverein Gontenschwil aktiv unterstützt. Es besteht die Hoffnung, dass die Besucher die Schönheit und Artenvielfalt im Gebiet Moos schätzen und sich an die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.