In Gontenschwil hat sich Historisches zugetragen

Do, 09. Jul. 2020

Am letzten offiziellen Schultag der Oberstufe im Schulhaus «Husmatt» wurden nicht nur 15 junge Menschen in die Welt der Erwachsenen entlassen, es wurde auch ein Schlusspunkt unter einer 200 Jahre alten Historie gesetzt: der Oberstufenstandort wird geschlossen.

rc. Die Schule im Wandel der Zeit. Die Abschlussklasse S3c von Lehrer Claude Büchli erlebte diesen Wandel in mehrfacher Hinsicht. Da ist zuerst die ganze Corona-Geschichte, die den Schulalltag völlig auf den Kopf gestellt hat. Die Schülerinnen und Schüler lernten mit Improvisation und Technologien umzugehen, die im Leben da draussen zweifellos von Nutzen sein werden. Was man sich in den letzten Monaten in Sachen Videokonferenzen angeeignet hat, wirkte bis hin zum letzten Schultag.Weil nämlich neben Schülern, Haupt- und Fachlehrern…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Ein Dorffest der besonderen Art

Mit Knalleffekt und einem Lied wurde die «Gwärbi 2014» eröffnet. Mit über 70 Ausstellern aus Gränichen und der Region präsentierte sich die diesjährige Gewerbeausstellung in gediegenem Rahmen und als attraktives Dorffest für die Bevölkerung.