Pizza backen und essen bei Umut

Do, 30. Jul. 2020

(Eing.) In Gontenschwil durften wir mit dem Ferienspass Homberg und vor allem mit Umut vom Gontenschwiler Eck Pizza backen und essen. Sobald wir uns die Hände gewaschen und uns umgezogen hatten, ging es los. Wir mussten den Pizzateig aus einer Schachtel nehmen und ihn durch eine Maschine gleiten lassen. Dann mussten wir den Teig rund machen, ihn belegen und ihn in den Ofen schieben. Danach haben wir unsere selbstgebackenen Pizzen gegessen. Mhhhhh, die waren lecker. Zum Dessert haben wir noch eine Glace bekommen. Leider ging die Zeit so schnell vorbei und wir mussten schon wieder nach Hause.

Text: Gian Haldemann und Leon Jägle

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Chrosle»: Literarische Berühmtheit

Marktrundschau

Bekannt ist sie unter vielen Namen: Chrosle, Chruslebeeri oder Klosterbeere. Jetzt beginnt in der Schweiz die Saison der scheinbar unscheinbaren Stachelbeere, die Einzug in die deutsche Literaturgeschichte hielt.

lid. «Flut, Flut, mach alles wieder gut…», schlägt Effi Briest im gleichnamigen berühmten Roman von Theodor Fontane als Trauergesang vor. An dieser berühmten literarischen Stelle bekommt die unscheinbare Stachelbeere für einmal ein...