Reinach: Gute Laune und Sommerluft

Do, 30. Jul. 2020

(Eing.) Letzte Woche am Donnerstag wurde in der Casa Schneggli in Reinach das Sommerfest gefeiert. Sommerliches Wetter und der Duft vom Grill, die schöne Aussicht von der herrlichen Terrasse und die fröhliche Stimmung wurden durch beschwingte Klänge bekannter Melodien, die unser Hausmusiker seinem Instrument entlockte, untermalt. Beim Wettbewerb mit tollen Preisen machten alle Gäste mit, und die glücklichen Gewinner strahlten übers ganze Gesicht. Allen Sponsoren der Preise sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt! Es war ein gelungener Anlass, der den Bewohnern, Angehörigen und Schneggli-Freunden trotz ein paar weniger Corona bedingter Einschränkungen viel Freude bereitet hat. (Bild: zVg.)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Chrosle»: Literarische Berühmtheit

Marktrundschau

Bekannt ist sie unter vielen Namen: Chrosle, Chruslebeeri oder Klosterbeere. Jetzt beginnt in der Schweiz die Saison der scheinbar unscheinbaren Stachelbeere, die Einzug in die deutsche Literaturgeschichte hielt.

lid. «Flut, Flut, mach alles wieder gut…», schlägt Effi Briest im gleichnamigen berühmten Roman von Theodor Fontane als Trauergesang vor. An dieser berühmten literarischen Stelle bekommt die unscheinbare Stachelbeere für einmal ein...