Als Böju noch eine Radballhochburg war

Do, 13. Aug. 2020

Die Reise von Paul Weber in die sportliche Vergangenheit, als die Teams von Beinwil am See schweizweit zu den besten Radballmannschaften gehörten, war nicht nur spannend, interessant und amüsant, sondern auch mit einer Prise Wehmut verbunden. Mehr als 50 Interessierte hatten sich auf Einladung des Vereins Zeitreisen in der alten Turnhalle eingefunden, dem Schauplatz der früheren sportlichen Grosstaten.

msu. Die Markierungen und Linien auf dem Boden der alten Turnhalle in sind nach wie vor da, doch Radball gespielt wird hier seit vielen Jahren nicht mehr. Erfreulich, dass die einstigen Protagonisten, welche die Seetaler Gemeinde damals sogar in die nationalen sportlichen Schlagzeilen brachten, noch vielen Dorfbewohnern ein Begriff sind. Zu den einstigen Aushängeschildern gehörten Namen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…