Arbeiten in schwindelerregenden Höhen

Do, 06. Aug. 2020

Die Windfahne auf der reformierten Kirche wurde restauriert

Würde die Windfahne statt auf dem Dach der reformierten Kirche vielmehr auf einem meterhohen Sockel stehen, wäre die Restauration kaum eine Zeile wert. Doch weil sie eben nicht am Boden, sondern auf dem 35 Meter hohen Kirchturm steht, wird die Aktion zum erlebnisreichen Tag.

rc. Es ist 15 Uhr, an einem sehr heissen Nachmittag. Das 490 Jahre alte Uhrwerk im Turm der reformierten Kirche Unterkulm rattert, die Ketten rasseln und schon setzen sich die Schläger in Bewegung, welche die volle Stunde akustisch verkünden. Zur gleichen Zeit richten sich drei Männer auf der Hebebühne ein, die sie in luftige Höhe transportieren wird. Franz Vogt und Klaus Fuhrer von der Firma Gloor & Baumann Holzbau AG sind zuversichtlich, dass sich die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Höhepunkt im Rückblick

Die Männerriege und Delegationen des Frauen-, Damen-, und Aktiv-Turnvereins Zetzwil trafen sich zur Generalversammlung im Gasthof Bären. Absoluter Höhepunkt des Vereinsjahres 2019 war für die Männerriege der Turnfestsieg zusammen mit dem Frauenturnverein am Eidgenössischen Turnfest in Aarau. Bis auf weiteres turnt die Männerriege nicht mehr in zwei Altersgruppen, sondern es wird gemeinsam Turnsport betrieben.

(ws.) Im schriftlich abgefassten und bebilderten...