Guillotine-Klausel: Die EU hat die Schweiz erpresst!

Do, 20. Aug. 2020

Ich sage «Ja» zur Begrenzungsinitiative und damit zu Neuverhandlungen mit der EU, denn die EU drückte in den Bilateralen I die Personenfreizügigkeit und die Guillotineklausel gegen den Willen der Schweiz durch. Die Schweiz, welche damals schon schwache Leute in die Verhandlungen schickte, musste diese Kröte schlucken und tat es widerwillig. 8000 Personen pro Jahr waren angesagt, und dann kamen zehnmal so viele! Die Personenfreizügigkeit, grosser Reinfall für die Schweiz, hat uns innert 13 Jahren 1 Million neue Einwohner beschert, bereits im 1. Quartal 2020 auch schon wieder 18’000. So kann und darf es doch nicht weitergehen. Immer neue Firmen werden in die Schweiz gelockt, welche ihre Belegschaft gleich mitbringen, mit mehr Autos, Strassen, Spitalplätzen, Kriminalität und Gefängnissen,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umzug in die ehemalige Bank

Der Informationsabend Ende Mai, im Vorfeld der Gemeindeversammlung in Schmiedrued-Walde, hatte sich gelohnt. Die Traktanden gingen ohne grosse Diskussionen über die Bühne, den Anträgen des Gemeinderates wurde voll und ganz stattgegeben. Von den 872 Stimmberechtigten nahmen 65 an der Open-Air-Veranstaltung beim Kindergarten teil.