Menziken: Stoffbilder in der Sagi

Do, 06. Aug. 2020

mars. Bis am 16. August findet in der Sagi Menziken die vierte Ausstellung im Zyklus zum Dorfjubiläum 975 Jahre statt. Rita Frey stellt einzigartige Bilder aus Stoff aus. Zum einen handelt es sich um exakte textile Nachbildungen diverser Schlösser der Region, zum andern um farbige Blumensujets. Nachdem der bald Achtzigjährigen die Knie beim Ausrichten ihrer Patchwork-Decken am Boden immer mehr Schmerzen verursachten, fand sie eine andere Form, ihrem Hobby zu frönen. So entstanden neuartige Textilkunstwerke, zuerst das Schloss Lenzburg, dann eine ganze Reihe weiterer Schlösser der Region in nuancierter Nachbildung. Jedes ist in fünfzig bis siebzig Stunden Arbeit enstanden. «Für das Schloss Lenzburg brauchte ich sogar rund hundert Stunden», blickt die Seniorin zurück. Wie man schnell…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die zwei Gesichter des SC Reinach

Einer Entscheidung des Bundesrats ist es zu verdanken, dass die Women’s League eigentlich in der RegioLeague angesiedelt als Profiabteilung eingeordnet wurde und die Meisterschaft wieder aufgenommen werden konnte. Nach sechs Niederlagen in Folge zeigten die SCR-Damen am Wochenende zwei unterschiedliche Gesichter.

rc.Angefangen hatte das Wochenende so schön. Am Samstag resultierte für das Team um Chefcoach Sean Huber auswärts gegen den EV Bomo der erste Si...