Zweiter Frühling für den ältesten WSB-Triebwagen

Do, 06. Aug. 2020

Erster Generalversammlung des Vereins Pro Salonwagen WSB

Das älteste noch vorhandene Originalfahrzeug der Wynentalund Suhrentalbahn (WSB) soll zurück auf die Schienen und sich dort wieder in restauriertem Zustand aus eigener Kraft bewegen können. Dieses Vorhaben hat sich der junge Verein Pro Salonwagen WSB auf die Fahne geschrieben.

(Mitg.) «Es ist das oberste Ziel des Vereins, die nötigen finanziellen Mittel zur Reaktivierung dieses wunderschönen Fahrzeuges zu beschaffen. Hierzu haben wir mittlerweile einen Mitgliederkreis von rund 80 Personen sowie diverse Firmen, die uns unterstützen. Wir suchen jedoch weiterhin noch Sponsoren, die die Revision von diversen Komponenten des Eisenbahnfahrzeuges in finanzieller Form übernehmen» sagt Andreas Peer, Präsident des Vereins.

Erstes…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…