«Nachbarschaftsstreitigkeiten haben zugenommen»

Do, 17. Sep. 2020

«Wer Recht hat, soll auch Recht bekommen.» Das ist das Ziel der Schweizerischen Zivilprozessordnung. Bis zu 70 Prozent aller Fälle in der Schweiz können dank dem lösungsorientierten Einsatz, vernetztem Denken, Verhandlungsgeschick und einer Prise Humor der Friedensrichter erledigt werden. Eine Aussöhnung, die mit wenig Kosten und Aufwand für die Parteien verbunden ist. Autor René Fuchs sprach mit Jüst Hulst (62), Head of Marketing Service bei der Firma Erowa in Büron, der seit zwölf Jahren als einer von vier Friedensrichtern im Bezirk Kulm tätig ist.

rf. Als erste gerichtliche Instanz vermittelt Jüst Hulst bei Zivilstreitigkeiten wie bei Nachbarschafts- und Geldforderungen und bei Erbschaftszwistigkeiten. Für das Arbeits-, Miet- und nrecht ist seit der Strafprozessrevision 2010 das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Veritable Bauernhochzeit in Muhen

Vom herrlichen Sommerwetter begünstigt wurde auf dem Hof der Familie Lüscher auf der Müheler Egg Hochzeit gefeiert – eine veritable Bauernhochzeit mit allem Drum und Dran und über 300 Gästen notabene. Mehr zum Fest und weitere Bilder im Wynentaler Blatt Nr. 64 vom 25. August 2015.