Attraktive und lebendige Kirche als Ziel

Do, 17. Sep. 2020

Kirchenpflegepräsident Kurt Hirt hatte keine leichte Aufgabe. Er musste seiner Gemeinde die Rechnung des letzten Jahres mit einem grossen roten Minus präsentieren. Erfreulicher war dann die Wahl des neuen Pfarrers, Heinz Brauchart, und die Vorstellung der neuen Projekte, welche sich das Gremium erarbeitet hatte, um die Kirche im Dorf behalten zu können.

eh. Kurt Hirt konnte, nebst den Behörden beider politischen Gemeinden, siebenunddreissig Stimmberechtigte und ein paar Gäste begrüssen. Heinz Brauchart stimmte auf humorvolle und gleichzeitig besinnliche Art eine Kolumne über «alte Schachteln» aus seinem Buch auf die Versammlung ein.

Zügig ging es dann durch die verschiedenen Traktanden, welche unter den Anwesenden kaum Diskussionsstoff oder offene Fragen hervorriefen. Mitgliederschwund…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Saisonauftakt auf der Aarauer Pferderennbahn

pd. Die Pferderennen im Schachen sind ein «AargauTopSport»- Anlass. An die Rennen kommt Alt und Jung der Pferde wegen, die um den Sieg kämpfen und die Besucher von den Sitzen reissen. Das wird dieses Jahr nicht anders sein, lässt doch der Mai-Preis der Traber, die mit 12’000 Franken am höchsten dotierte Prüfung des Tages, die Emotionen hoch gehen. Als klarer Favorit wird Swedishman antreten, mit Rebus und Spike sind auch die Mai-Sieger aus den Jahren 2017 u...