Attraktive und lebendige Kirche als Ziel

Do, 17. Sep. 2020

Kirchenpflegepräsident Kurt Hirt hatte keine leichte Aufgabe. Er musste seiner Gemeinde die Rechnung des letzten Jahres mit einem grossen roten Minus präsentieren. Erfreulicher war dann die Wahl des neuen Pfarrers, Heinz Brauchart, und die Vorstellung der neuen Projekte, welche sich das Gremium erarbeitet hatte, um die Kirche im Dorf behalten zu können.

eh. Kurt Hirt konnte, nebst den Behörden beider politischen Gemeinden, siebenunddreissig Stimmberechtigte und ein paar Gäste begrüssen. Heinz Brauchart stimmte auf humorvolle und gleichzeitig besinnliche Art eine Kolumne über «alte Schachteln» aus seinem Buch auf die Versammlung ein.

Zügig ging es dann durch die verschiedenen Traktanden, welche unter den Anwesenden kaum Diskussionsstoff oder offene Fragen hervorriefen. Mitgliederschwund…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umzug in die ehemalige Bank

Der Informationsabend Ende Mai, im Vorfeld der Gemeindeversammlung in Schmiedrued-Walde, hatte sich gelohnt. Die Traktanden gingen ohne grosse Diskussionen über die Bühne, den Anträgen des Gemeinderates wurde voll und ganz stattgegeben. Von den 872 Stimmberechtigten nahmen 65 an der Open-Air-Veranstaltung beim Kindergarten teil.