Dem Menziker Feuerteufel auf der Spur

Do, 10. Sep. 2020

Als Beitrag zum Jubiläumsjahr «natürlich Menziken – 975 Jahre» hat sich die Volkshochschule Wynental etwas ganz Besonderes einfallen lassen und der Gemeinde einen Krimi-Trail geschenkt. Ausgerüstet mit der Fallakte, dem Haftbefehl-Code einem Handy mit Internetverbindung, Kugelschreiber sowie Notizblock können sich die Sherlock Holmes, Agatha Christies und Fans der Drei ??? nun auf die Spur des Menziker Feuerteufels machen – jede Menge Spass ist garantiert!

hg. «Bei der Gemeinde in Menziken ist ein Erpresserbrief eingegangen. Der Erpresser droht, Gebäude in der Gemeinde in Brand zu setzen, wenn diese nicht eine Summe von 100’000 Franken in bar ausbezahlt. Der Erpresser verweist auf einen Brand im ehemaligen Restaurant Waag, den er 1976 gelegt haben soll. Obwohl damals Brandstiftung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Moment bitte...

Keine flächendeckende Tempo-30-Zone in Reinach. War das gemeinderätliche Vorgehen im Giesskannenprinzip übereilt? War es eine Entscheidung nach gezielter Mobilisierung? Wie geht es jetzt weiter? Nachgefragt bei Gemeinderat Ruedi Lanz.