Stimmen und Standpunkte

Do, 10. Sep. 2020

Die Bibel, sie ist für die einen Quelle der Inspiration, ja des Lebens, für andere Ursprung unnötiger Religionskriege, für dritte schlicht bedeutungslos. Abseits solcher Bewertungen lud der Verein Zeitreisen Beinwil am See letzte Woche zum einem Anlass «Die Bedeutung der Bibel als Familienbuch gestern und heute» ein und zwar im Rahmen seines Erzählzyklus «Geschichten aus dem Löwenkeller». Schauplatz war nicht der Löwenkeller, sondern die reformierte Kirche. Hier gab es erstens keine Probleme mit den Hygieneschutzmassnahmen, zweitens passte das zum erwähnten Thema bestens und ausserdem übergab Hannes Eichenbald vom Co-Vereinspräsidium bald Pfarrer Andreas Pauli als Referent das Wort.

Im Digitalzeitalter haben analoge Bücher an Bedeutung verloren. Wer den Abend besuchte, dem wurde bewusst,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…