Streiflicht

Do, 10. Sep. 2020

Rücktritt

Das ist nun wirklich ganz dumm gelaufen. Normalerweise verunfallen ältere Menschen auf ihren E-Bikes, mit denen sie gelegentlich viel zu schnell und entsprechend risikoreich unterwegs sind. Nicht alle Seniorinnen und Senioren haben die modernen Gefährte mit Elektroantrieb immer im Griff und unterschätzen die damit verbundenen Gefahren gerne.Wenn aber junge Männer mit dem Velo zu Fall kommen, muss das andere Gründe haben, wie unlängst in Zofingen. Gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei fand ein Passant einen jungen Mann nach 22 Uhr, mitten auf dem Zofinger Thutplatz, bewusstlos am Boden neben seinem Velo liegend. Der Rettungsdienst war wenig später zur Stelle, wonach der 19-Jährige wieder zu sich kam. Die Ambulanz brachte ihn anschliessend ins Spital Zofingen. Abklärungen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Moment bitte...

Keine flächendeckende Tempo-30-Zone in Reinach. War das gemeinderätliche Vorgehen im Giesskannenprinzip übereilt? War es eine Entscheidung nach gezielter Mobilisierung? Wie geht es jetzt weiter? Nachgefragt bei Gemeinderat Ruedi Lanz.