«Chomm mer göhnd i d’Schwömm»

Do, 08. Okt. 2020

Wie jedes Jahr führt der Naturund Vogelschutzverein Unterkulm eine Pilzwanderung durch, denn die Pilzsaison ist in vollem Gang. Wer Pilze sammeln will, muss einiges beachten. Treffpunkt am Sonntag, 11. Oktober ist um 9 Uhr der Zentrumsplatz in Unterkulm.

(Eing.) Es gibt noch andere essbare Pilze als Pfifferling und Steinpilz. Einige sind giftig, aber trotzdem schön und interessant. Alle kennen den roten, weiss getupften Fliegenpilz. Wer aber kennt den grünen Knollenblätterpilz? Wer kann den weissen Knollenblätterpilz vom Champignon unterscheiden? Und die Totentrompete? Ein Pilz mit diesem Namen ist wohl auch giftig –oder doch nicht? Mit letzter Sicherheit kann dies nur der geübte und beauftragte Pilzkontrolleur bestimmen.

Karl Marti vom Verein für Pilzkunde Wynental wird die rund…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…