Absage der Turnshows des STV

Do, 15. Okt. 2020

(Eing.) Die sich verschlechternde Lage rund um Covid-19 und die stark zunehmenden Ansteckungszahlen der letzten Wochen sind der Grund für die Absage der am 8./9. Januar 2021 geplanten Turnerabende. Mitte Juni traf sich die Turnerabend-Kommission hoffnungsvoll zur ersten Sitzung zum Bestimmen eines Mottos und um erste Ideen zusammenzutragen. Damals war der Optimismus noch gross, waren die Zahlen doch auf tiefem Niveau und man ging davon aus, dass Anfang Januar, wenn auch mit gewissen Einschränkungen, die Durchführung eines Unterhaltungsabends verantwortbar sein sollte. Bereits bei der zweiten Sitzung nach den Sommerferien waren die Hoffnungen zum Teil verflogen und es zeichnete sich ab, dass eine Durchführung immer mehr in Frage gestellt wurde. Inzwischen ist die Corona-Lage bereits…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein wichtiger Auswärtssieg

Nach dem zuletzt verschobenen Heimspiel gegen Eschenbach war die Mannschaft nun seit zwei Wochen ohne Ernstkampf unterwegs und wollte endlich eine Reaktion auf das verkorkste Littau-Spiel zeigen. Resultatmässig gelang die Reaktion zu 100 Prozent und es resultierte am Schluss unter dem Strich ein verdienter Sieg gegen den Tabellennachbarn.

mm. Nach einem nervösen Beginn auf beiden Seiten übernahmen mehr und mehr die Michelsämter das Spielgeschehen und versuchten auch in de...