Christiane Guyer ist lösungsorientiert und erfahren

Do, 15. Okt. 2020

Zukunftsweisend wählen heisst für mich: Menschen wählen, die die Probleme und Herausforderungen bezüglich Klimakrise anerkennen und lösungsorientiert angehen. Also wähle ich bevorzugt engagierte junge Leute, denn sie leben die Zukunft. Bei den Regierungsratswahlen kann ich zu meiner Freude nun endlich auch eine Frau wählen. Christiane Guyer steht mit beiden Beinen im Leben und hat als Stadträtin von Zofingen, als Biologin und berufstätige Mutter gezeigt, dass sie anpacken kann und lösungsorientiert arbeitet. Unser Kanton braucht weniger alte Männer in der Regierung, dafür mehr Frauen und mehr umweltpolitisches Engagement. Wir haben die Wahl. Nutzen wir sie!

Christine Vögeli, Kölliken

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schulpflege abschaffen? «Nein»

«Effizienz und Qualität der Bildung sollen durch die Abschaffung der Schulpflegen gesteigert werden». So steht es in der Zielvorgabe des Kantons zur Abstimmung. Welche Anmassung! Gerade das Gegenteil wäre die Folge. Durch die Abschaffung einer Hierarchiestufe auf Gemeindeebene – Schulpflege und Gemeinderat sind gleichwertig – gehen wir in Richtung eines Zentralismus, der nichts Gutes verheisst. D.h. ganz klar: Abbau der direkten Demokratie. In Zukunft soll der ...