Der Wahlerfolg von Dieter Egli

Do, 29. Okt. 2020

(Mitg.) Trotz Mitgliederzuwachs ist der Stimmenanteil für die SP im Bezirk Kulm bei den Grossratswahlen 0,6 Prozent kleiner als 2016. Ein zweiter Sitz war ein optimistisches Ziel. Alfred Merz aus Menziken startet nun jedoch als erfahrener, aber einziger SP Grossrat aus dem Bezirk Kulm seine dritte Legislatur im Grossen Rat.

Der Freude, dass die SP mit Dieter Egli weiter im Regierungsrat mitwirken kann, steht die Verpflichtung gegenüber, im Bezirk Kulm und kantonal weiterhin wegweisende Akzente zu setzen. Arbeit, Bildung, Klima und Gesundheit gehören dazu, was aber auch Mobilität voraussetzt. Die SP unterstützt deshalb das Projekt «Veras» für die Umfahrung von Suhr und fordert für die hängigen ÖV-Projekte im Suhren- und Wynental zukunftsgerichtete Lösungen. Ein weiterer Brennpunkt ist…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…