Elterntaxis rückläufig – aber…

Do, 29. Okt. 2020

Erkenntnisse der Regionalpolizei aargauSüd nach der Aktion Schulbeginn und Kontrollen der Elterntaxis.

(pz.) Anlässlich der Aktion Schulbeginn vom 10. bis 21. August konnte unter anderem erfreulicherweise festgestellt werden, dass die Anzahl der sogenannten Elterntaxis im Vergleich zu den Vorjahren eher rückläufig war. Das sehr schöne Wetter in dieser Zeit war dabei sicherlich mitverantwortlich. Erfahrungsgemäss steigen die Zahlen gegen den Herbst/Winter deutlich an. Dies veranlasste die Regionalpolizei aargauSüd in der Woche 43 entsprechende Kontrollen im Bereiche von Schulen/Kindergärten in den Verbandsgemeinden durchzuführen. Dabei musste konstatiert werden, dass die Zahl der Elterntaxis deutlich zunehmend war und dass dem korrekten Mitführen der Kinder zu wenig Beachtung geschenkt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…