Erwachsen werden mit Corona

Do, 15. Okt. 2020

Es ist so was von vorhersehbar. Juli: 40 Ansteckungen pro Tag, die Covid- 19-Zahlen in der Schweiz wachsen exponentiell, Beschwichtigung: «... aber auf tiefem Niveau». August: 200 Ansteckungen pro Tag, die Covid-19-Zahlen in der Schweiz wachsen exponentiell. Beschwichtigung: «... aber es sind nur Junge betroffen». September: 800 Ansteckungen pro Tag, die Covid-19-Zahlen in der Schweiz wachsen exponentiell, die Zahl der Infizierten hat wieder die Werte vom März erreicht. Beschwichtigung: «... aber die Positiv-Rate der Tests ist nicht mit dem Frühjahr vergleichbar». Oktober: 1500+ Ansteckungen pro Tag, die Covid-19-Zahlen in der Schweiz wachsen exponentiell, der Anteil positiver Tests ist wieder über 10 Prozent. Beschwichtigung: «... aber es hat noch Platz in den Intensivstationen». Dann,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schulpflege abschaffen? «Nein»

«Effizienz und Qualität der Bildung sollen durch die Abschaffung der Schulpflegen gesteigert werden». So steht es in der Zielvorgabe des Kantons zur Abstimmung. Welche Anmassung! Gerade das Gegenteil wäre die Folge. Durch die Abschaffung einer Hierarchiestufe auf Gemeindeebene – Schulpflege und Gemeinderat sind gleichwertig – gehen wir in Richtung eines Zentralismus, der nichts Gutes verheisst. D.h. ganz klar: Abbau der direkten Demokratie. In Zukunft soll der ...