Hotel «Waag» Menziken: Das Ende naht

Do, 22. Okt. 2020

rc. Nun sind die Tage des Hotels «Waag» (Gebäude rechts) endgültig gezählt. Im November wird das markante Gebäude an bester Lage dem Erdboden gleich gemacht. Das bestätigte am Rande einer Veranstaltung Gemeinderat Andreas Mäder. Dass es elf Jahre nach der Schliessung des Restaurants jetzt endlich vorwärts geht, konnte man erahnen, denn vor dem Gemeindehaus hat sich ebenfalls einiges getan. Die Baumpracht ist verschwunden, der Vorplatz zu grossen Teilen aufgerissen. Die beiden benachbarten Areale werden bald eine Einheit bilden, neue Bäume werden gepflanzt und an Stelle der «Waag» entsteht ein Bau mit Geschäften, Wohnungen und Restaurant. Die Abrissbewilligung wurde schon vor längerer Zeit erteilt und für die Parzelle gibt es ein fertiges, ebenso genehmigtes Projekt. Nach langem Hin und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…