Hotel «Waag» Menziken: Das Ende naht

Do, 22. Okt. 2020

rc. Nun sind die Tage des Hotels «Waag» (Gebäude rechts) endgültig gezählt. Im November wird das markante Gebäude an bester Lage dem Erdboden gleich gemacht. Das bestätigte am Rande einer Veranstaltung Gemeinderat Andreas Mäder. Dass es elf Jahre nach der Schliessung des Restaurants jetzt endlich vorwärts geht, konnte man erahnen, denn vor dem Gemeindehaus hat sich ebenfalls einiges getan. Die Baumpracht ist verschwunden, der Vorplatz zu grossen Teilen aufgerissen. Die beiden benachbarten Areale werden bald eine Einheit bilden, neue Bäume werden gepflanzt und an Stelle der «Waag» entsteht ein Bau mit Geschäften, Wohnungen und Restaurant. Die Abrissbewilligung wurde schon vor längerer Zeit erteilt und für die Parzelle gibt es ein fertiges, ebenso genehmigtes Projekt. Nach langem Hin und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…