Jürg Kuhn neu in der Finanzkommission

Do, 01. Okt. 2020

rc. Von den 1468 Stimberechtigten haben 819 Gontenschwilerinnen und Gontenschwiler einen gültigen Stimmrechtsausweis eingereicht. Für die Ersatzwahl für ein Mitglied der Finanzkommission sind 588 Wahlzettel eingegangen. Davon fielen 33 Wahlzettel ausser Betracht, 3 Stimmzettel waren ungültig. Von den 552 gültigen Stimmen entfielen 313 auf Jürg Kuhn, der somit das absolute Mehr von 277 Stimmen geschafft hat. Nicht gewählt ist Katharina Wilhelm mit 229 Stimmen. Vereinzelte Stimmen gingen 10 ein.

Die Ersatzwahl für ein Mitglied der Finanzkommission ist somit zu Stande gekommen. Wahlbeschwerden gegen Unregelmässigkeiten bei der Vorbereitung oder Durchführung einer Wahl sind innert drei Tagen seit der Entdeckung des Beschwerdegrundes, spätestens aber am dritten Tag nach der Veröffentlichung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Saisonauftakt auf der Aarauer Pferderennbahn

pd. Die Pferderennen im Schachen sind ein «AargauTopSport»- Anlass. An die Rennen kommt Alt und Jung der Pferde wegen, die um den Sieg kämpfen und die Besucher von den Sitzen reissen. Das wird dieses Jahr nicht anders sein, lässt doch der Mai-Preis der Traber, die mit 12’000 Franken am höchsten dotierte Prüfung des Tages, die Emotionen hoch gehen. Als klarer Favorit wird Swedishman antreten, mit Rebus und Spike sind auch die Mai-Sieger aus den Jahren 2017 u...