Stimmen und Standpunkte

Do, 15. Okt. 2020

Corona hält uns wieder in Atem. Im Kanton Aargau kann man sich relativ sicher fühlen, wie die aktuellen Fallzahlen zeigen. Diese sind vergleichsweise tief. Im Kanton Baselland sind sie noch tiefer, woraus ein Zeitgenosse in den Kommentarspalten einer Tageszeitung sarkastisch folgerte: «Baselland? Auch ein Virus hat seinen Stolz». Stolz hin oder her, Händewaschen, Abstandhalten und Maske tragen ist weiterhin angesagt. Auch wenn inzwischen respektierte Fachleute die Gefahr durch die Pandemie am Abklingen sehen. Und zwar obwohl die Zahl der positiv Getesteten wieder markant emporschnellt. Die Zahl der Hospitalisierungen und Todesfälle blieb dagegen aber bisher erfreulicherweise– und anders als im Frühjahr – unverändert tief. In den Monaten seit März sind insgesamt sogar weniger Menschen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein wichtiger Auswärtssieg

Nach dem zuletzt verschobenen Heimspiel gegen Eschenbach war die Mannschaft nun seit zwei Wochen ohne Ernstkampf unterwegs und wollte endlich eine Reaktion auf das verkorkste Littau-Spiel zeigen. Resultatmässig gelang die Reaktion zu 100 Prozent und es resultierte am Schluss unter dem Strich ein verdienter Sieg gegen den Tabellennachbarn.

mm. Nach einem nervösen Beginn auf beiden Seiten übernahmen mehr und mehr die Michelsämter das Spielgeschehen und versuchten auch in de...