Task Force fordert Corona-Ampel

Do, 22. Okt. 2020

rc. Die wissenschaftliche Task Force des Bundes fordert die Einführung eines Ampelsystems im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Diese soll mit den Ampelfarben anzeigen, in welcher Lage sich die Schweiz befindet und löst entsprechende Verhaltensregeln und Massnahmen aus. Die Vereinigung der Kantonsärztinnen und Kantonsärzte will davon jedoch nichts wissen. Man wolle das Bild ganzheitlich sehen, und die Massnahmen dieser Sicht anpassen, liess Vorstandsmitglied Thomas Steffen verlauten. Ein Ampelsystem sei nicht zielführend, weil die damit verbundenen Massnahmen nicht in jedem Fall nachvollziehbar seien. Die Task Force will an ihrer Forderung festhalten.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…