Unterwegs mit Ronja Räubertochter

Do, 15. Okt. 2020

Eine ereignisreiche Projektwoche der Primarschule Reinach fand vor den Herbstferien statt. Aus vielen verschiedenen Angeboten konnten die Schulkinder aussuchen. Eine Gruppe begleitete Ronja Räubertochter und Birk eine Woche lang und andere Kinder waren mit Asterix und Obelix nach England unterwegs.

(Eing.) Am Montag lernten die Schulkinder das Mittelalter und die Raubritter kennen und begannen eine «Gugel» (einen mittelalterlichen Kapuzenumhang) zu nähen. Am Dienstag kamen ein Wanderstock und viel Waldwissen dazu. Da musste man sich doch einiges merken, da Ronja und Birk im Wald auf ihren Burgen zu Hause waren und sich dort sicher bewegen mussten. Sie kannten sich mit Graugnomen und Wilddruden aus, Fabelwesen, die immer dann auftauchen, wenn die Angst über den Mut siegt. Einen kleinen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schulpflege abschaffen? «Nein»

«Effizienz und Qualität der Bildung sollen durch die Abschaffung der Schulpflegen gesteigert werden». So steht es in der Zielvorgabe des Kantons zur Abstimmung. Welche Anmassung! Gerade das Gegenteil wäre die Folge. Durch die Abschaffung einer Hierarchiestufe auf Gemeindeebene – Schulpflege und Gemeinderat sind gleichwertig – gehen wir in Richtung eines Zentralismus, der nichts Gutes verheisst. D.h. ganz klar: Abbau der direkten Demokratie. In Zukunft soll der ...