Zum Sonntag

Do, 29. Okt. 2020

Unterwegs nach Emmaus

Wegen den steigenden Corona Fallzahlen und den immer wenig werdenden Spitalbetten haben Bund und Kanton am Mittwoch neue und für den Einzelnen und das Kollektiv einschneidenden Massnahmen beschlossen.

Der SARS-Covid 19 Virus macht nicht nur krank, er macht auch Angst. Vor allem, weil er nach wie vor eine weitgehend unbekannte Grösse ist und Epidemiologen, Forscher und Politiker sich widersprechen, relativieren oder keine klare, einheitliche Vorgehensweise bieten können. Dies verunsichert und macht Angst.

Wie kann man mit dieser Angst umgehen? Unsere Psyche bietet uns drei Möglichkeiten: Resignierende Annahme oder verzweifeln; leugnen, sich wehren oder aufbegehren; flüchten oder sich komplett zurückziehen.

Ich möchte aber gerne eine vierte Möglichkeit vorschlagen.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.