POLIZEINACHRICHTEN

Do, 19. Nov. 2020

Kölliken/A1: Automobilist bei heftiger Kollision gestorben

Ein junger Mann prallte am Dienstagabend, kurz nach 20 Uhr, auf der A1-Raststätte Kölliken-Süd mit seinem Auto heftig gegen parkierte Lastwagen. Lastwagenfahrer, die ihre Fahrzeuge auf dem Parkplatz abgestellt hatten, hörten einen Knall und stellten fest, dass ein Auto heftig ins Heck zweier Sattelanhängers geprallt war. Polizei und Rettungsdienst waren rasch vor Ort und fanden im massiv demolierten Wrack eine Person, für die jede Hilfe zu spät kam. Die Kantonspolizei konnte den Verstorbenen als einen 22-jährigen Schweizer aus dem Baselbiet identifizieren. Als Lenker eines Audi hatte er die A1 in Fahrtrichtung Zürich verlassen und war mit hoher Geschwindigkeit gegen die Anhänger geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vor den Wahlen zusammen im Garten

rc. Das Gegeneinander im Wahlkampf ist und war in Schöftland schon immer ein parteiübergreifendes Miteinander. Vor ein paar Wochen backte man zusammen frische Brötchen, am Tag vor dem Wahlsonntag setzten sich nun die Grossratskandidaten Anja Gestmann (SP), Uriel Seibert (EVP) und Severin Lüscher (Grüne) einmal mehr zusammen an einen Tisch, um auf ihr gemeinsames Projekt anzustossen, das sie seit einer Weile verbindet. Gemeinsam kümmern sie sich nämlich um de...