Stimmen und Standpunkte

Do, 19. Nov. 2020

Diese Ausgabe enthält diverse Leserbriefe zur Urnenabstimmung vom 29. November. Weniger zu den eidgenössischen und nicht zur kantonalen Vorlage, vor allem ein Thema steht im Fokus: Das Verkehrssicherheitskonzept von Reinach. Dieses wurde bekanntlich erst an der diesjährigen Sommer-Gmeind zurückgewiesen. Tempo 30 sollte nicht flächendeckend eingeführt werden, sondern dort,wo es nötig ist.Im Eilzugstempo wurde eine neue Lösung erarbeitet, die nun bereits vorliegt. Dabei hat sich am Konzept inhaltlich nichts geändert. Die Zahlen der Verkehrserhebungen oder der Unfallauswertung würde wohl nur der noch amtierende amerikanische Präsident bestreiten. Aber das ist ein anderes Thema.

In Reinach wurde also die Karte mit den Tempo-30-Zonen angepasst. Gegenüber der Fassung, über die an der Gmeind…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.