«Erstaunt über A1-Anschluss-Träume» – Replik

Do, 10. Dez. 2020

In der vergangenen Ausgabe des er Blattes habe ich mit grossem Interesse den Meinungsbericht von SP-Grossrat Alfred Merz aus Menziken bezüglich meiner «Träume» zum A1-Anschluss für das Wynental gelesen. Bevor ich inhaltlich darauf eingehe, halte ich fest, dass die Würfel mit der Behandlung im Grossen Rat am 10. November gefallen sind. Entgegen der Aussage im Bericht von Alfred Merz findet keine Zweitberatung statt, da es sich weder um eine Verfassungs- noch Gesetzesänderung handelt. Der Grosse Rat hat das Projekt «Veras» im Richtplan festgesetzt und das nötige Geld für die Projektierung gesprochen. Er hat kein Gesetz beschlossen oder geändert. Dadurch, ich zitiere aus seinem Bericht, «hat der Regierungsrat für die zweite Beratung vom Grossen Rat den Auftrag erhalten, den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Keine WSB-Schalter mehr in Gränichen und Oberentfelden

Billette und Abonnemente für den öffentlichen Verkehr werden zunehmend über neue, digitale Kanäle gekauft. Aufgrund dieser Entwicklung wird Aargau Verkehr im 4. Quartal 2019 das Verkaufsstellennetz anpassen. In Gränichen und Oberentfelden gehen die Verkaufsstellen zu.