Beim Denken ans Vermögen leidet oft das Denkvermögen

Do, 10. Dez. 2020

Genauso ist der Beschluss der Gemeindeversammlung in Kirchleerau, den Steuerfuss betreffend, zu sehen (Traktandum 12): Antrag für die Erhöhung des Steuerfusses um 9 Prozentpunkte auf 127 Prozent. Beschlossen wurden jedoch schliesslich 123 Prozent. Die Einwohner müssen somit rund 60’000 Franken weniger Steuern bezahlen, aber deswegen erhält die Gemeinde den Ergänzungsbeitrag in der Höhe von 105’000 Franken nun nicht mehr. Jedem, der des Lesens mächtig ist, sollte klar sein, dass eine Steuerfusserhöhung um 9 Prozentpunkte auf total 127 Prozent unabdingbar gewesen wäre. Genau diese Ausführungen sind auch auf Seite 6 im Merkblatt des Dep.Volkswirtschaft und Inneres, Finanzaufsicht Gemeinde, unter Punkt 10, ersichtlich: «Wenn die Stimmberechtigten einen Steuerfuss beschliessen, der tiefer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…