Ein Personalreglement und zwei, drei Fragen

Do, 03. Dez. 2020

Rekordverdächtig wenig, nämlich 32 Stimmbürger, nahmen an der Unterkulmer Gmeindeversammlung in der Mehrzweckhalle teil. Sie stimmten allen Anträgen des Gemeinderats zu. Für Fragen aus der Saalmitte sorgte allein das neue Personalreglement.

mars. Die Trakatandenliste der Unterkulmer Gemeindeversammlung war überschaubar. Protokoll und Budget wurden einstimmig angenommen. Gemeinderätin Corinne Läuppi, die Vorsteherin des Ressorts Finanzen, wartete mit detaillierten Informationen zum Budget auf. Beim gleichbleibenden Steuerfuss von 115 Prozent und einem Aufwand von 11,9 Mio. Franken schliesst es trotz einem Beitrag von 2,2 Mio. Franken aus dem kantonalen Finanzausgleich und einer Entnahme von 723’000 Franken aus der Aufwertungsreserve mit einem Fehlbetrag von 170’000 Franken (gerundete…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…