Auf Endeckungstour im Tessin

Do, 07. Jan. 2021

Das Verkehrshaus der Schweiz in Luzern einmal anders erleben? Wenn sich seine Türen wieder öffnen, kann das Museum mit «Verkehrshaus Play» auf spielerische Art und Weise entdeckt werden. Integriert in die offizielle Verkehrshaus-App bieten die Entdeckungstouren Spiel und Spass auf dem eigenen Smartphone. Neu hinzugekommen ist auch das «Abenteuer im Tessin».

(Eing.) Woher hat das Tessin seinen Namen? Wie kommt der Tourist auf den Monte Generoso? Was kann ich auf einer Schifffahrt auf dem Luganersee alles sehen? Die neue Entdeckungstour führt die Besucher in den sonnigen Kanton Tessin. Auf dem virtuellen Tagesausflug löst der Besucher knifflige Rätsel und beantwortet spannende Fragen rund ums Tessin. Das in Zusammenarbeit mit Ticino Turismo realisierte Projekt hat das Ziel, dem Spieler…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vernetzungsprojekt «Labiola»

Das Vernetzungsprojekt der Gemeinde Oberkulm im kantonalen Programm «Labiola» (Landwirtschaft – Biodiversität – Landschaft) läuft bald aus. Anlässlich einer Informationsveranstaltung wurden die Vertragspartner und Interessierte durch die Agrofutura AG über die aktuellen Richtlinien auf den aktuellen Stand gebracht.

moha. Rund dreiviertel (15) aller gewerblichen Landwirtschaftsbetriebe in (21) beteiligen sich bereits an dem kantonalen Programm «L...