Gemeindeversammlung: Beschlüsse rechtskräftig

Do, 07. Jan. 2021

(Mitg.) Die Beschlüsse der Einwohnerund Ortsbürgergemeindeversammlung vom 4. November 2020 sind mit unbenütztem Ablauf der Referendumsfrist am 14. Dezember 2020 in Rechtskraft erwachsen.

Jahresvignette Grüngutabfuhr

Die Jahresvignette für die Abfuhr von Grünabfällen können ab sofort bei der Abteilung Finanzen bezogen werden.

Landabtausch

Die Verträge für den Landabtausch Balzenmoos und den Erwerb der Parzelle Nr. 2252, Liegenschaft Rosengarten, wurden im Dezember 2020 abgeschlossen.

Neubau Regenüberlaufbecken

Berechnungen zeigen unzulässig hohe Entlastungsdauern und -mengen an der Hochwasserentlastung auf. Gleichzeitig stellte das Departement Bau, Verkehr und Umwelt eine massive Belastung der Wyna fest. Zudem ist im Rahmen des Generellen Entwässerungsplans GEP des Abwasserverbandes…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Glück im Stall und in der Liebe

Glück im Stall und in der Liebe erfüllte sich für Martin Wandeler, als er bei der zehnten Staffel «Bauer ledig sucht» zum zweiten Mal teilnahm und seine Frau Marlies, deren Grosseltern selbst Bauern gewesen waren, kennenlernte. Seit Dezember 2018 sind die beiden glücklich verheiratet.

Was ist für Sie Glück?

Martin: «Wenn man zufrieden ist und Spass am Leben hat. Ich lebe an einem schönen Ort, habe eine herzensliebe Frau, gute Freunde und koo...