Muhen: Gewollte Überschwemmung

Do, 21. Jan. 2021

rc. Auch die Suhre führte vergangene Woche viel Wasser, zeitweilig präsentierte sie sich in Muhen als breiter Strom, der die Köllikerstrasse offensichtlich ungehindert überqueren darf. Tatsächlich ist eine Überschwemmung an dieser Stelle gewünscht, wenn der Flusslauf der Suhre das Wasser nicht mehr schlucken mag. Die so genannte Sohlabsenkung wurde 2003 im Zusammenhang mit dem Hochwasserschutzund Renaturierungsprojekt der Suhre in Muhen vorgenommen. Die Arbeiten dauerten ein ganzes Jahr. Dabei wurde auch geholzt und entlang der Ligenschaften wurden schützende Mauern erstellt. Die Investitionen haben sich vergangene Woche – einmal mehr – gelohnt. Im gemächlichen Tempo floss das Wasser über die alternative Strecke und mündete noch vor dem Fussballplatz wieder in den ursprünglichen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…