Unser Wald ist in guten Händen

Do, 07. Jan. 2021

rc. Nach zweijähriger intensiver Zusammenarbeit mit der Abteilung Wald und dem Forstingenieurbüro Hasspacher & Iseli ist die Revision des Betriebsplans der FBG Region Seon abgeschlossen. Die gemeinsame Unterzeichnung durch die Vertragsgemeinden Dürrenäsch, Schafisheim, Seon und Teufenthal hätte Anfang Woche im Waldhaus Seon stattfinden sollen. Doch auch dieser Anlass fiel dem Virus zum Opfer und konnte nicht durchgeführt werden. «Wir möchten den Anlass im Sommer nachholen», sagt dazu Revierförster und Betriebsleiter Macel Hablützel und hebt hervor, dass das Zusammenkommen auch einen symbolischen Charakter gehabt hätte: «Es ist für uns wichtig, dass Waldthemen im Bewusstsein der Leute bleiben». Gerade in einer Zeit, in der die Wälder wegen der Corona-Massnahmen zusätzlich in Anspruch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.