Unser Wald ist in guten Händen

Do, 07. Jan. 2021

rc. Nach zweijähriger intensiver Zusammenarbeit mit der Abteilung Wald und dem Forstingenieurbüro Hasspacher & Iseli ist die Revision des Betriebsplans der FBG Region Seon abgeschlossen. Die gemeinsame Unterzeichnung durch die Vertragsgemeinden Dürrenäsch, Schafisheim, Seon und Teufenthal hätte Anfang Woche im Waldhaus Seon stattfinden sollen. Doch auch dieser Anlass fiel dem Virus zum Opfer und konnte nicht durchgeführt werden. «Wir möchten den Anlass im Sommer nachholen», sagt dazu Revierförster und Betriebsleiter Macel Hablützel und hebt hervor, dass das Zusammenkommen auch einen symbolischen Charakter gehabt hätte: «Es ist für uns wichtig, dass Waldthemen im Bewusstsein der Leute bleiben». Gerade in einer Zeit, in der die Wälder wegen der Corona-Massnahmen zusätzlich in Anspruch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erneuerung Strassenbeleuchtung

(Mitg.) Die bestehende Strassenbeleuchtung im Gemeindegebiet von mit Quadralux-Leuchten, welche mit Natriumdampflampen ausgerüstet sind, müssen ersetzt werden. Sowohl Gemeinderat als auch die Elektrokommission möchten die Strassenbeleuchtung in den nächsten Jahren im gesamten Dorf auf sparsamere und wartungsarme LED-Leuchten umrüsten. Der Gesamtersatz soll bis 2023 realisiert werden. In einem ersten Schritt sollen nun sämtliche 87 Strassenleuchten der Hauptstrass...